Ein Ende der dunklen Wintertage
ist in Sicht und Amazon-Kunden freuen sich schon auf den Frühlingsanfang und
die Osterferien. Werfen Sie doch einen fantasievollen Blick auf Ihr Sortiment
und stellen Sie sicher, dass Sie das anbieten, wonach Ihre Kunden zu dieser
optimistischen Jahreszeit suchen. Denken Sie an Schokolade* und
Dekorationsartikel für die Osterfeierlichkeiten, Sportausrüstung und
Winterkleidung* für den spontanen Winterkurzurlaub, sowie alle Garten- und
Outdoor-Produkte für Familienwochenenden und -urlaub. Verwenden Sie zur
Optimierung Ihrer saisonalen Angebote die Berichte und Tools in Ihrem Seller
Central Konto.
*Der Verkauf von Produkten in den folgenden Kategorien bedarf der
vorherigen Genehmigung: Kleidung, Lebensmittel & Getränke, Drogerie,
Parfümerie, Uhren und Schmuck.
Das richtige Produkt
zur richtigen Zeit
In Statistiken
und Berichte (Seller Central Login erfordert) finden Sie wertvolle Informationen über Verkäufe und Betriebsaktivitäten,
mithilfe derer Sie Ihr Sortiment auf saisonale Käufer abstimmen können.

- Schauen
Sie sich an, was Sie um die gleiche Zeit im letzten Jahr verkauft haben.
Verfügen Sie über ausreichend Lagerbestand der meistverkauften Produkte? Könnten
Sie ähnliche Produkte einführen, um zusätzliche Umsätze zu machen?
- Können Sie
die saisonale Nachfrage nutzen, um eventuelle Ladenhüter oder älteren
Lagerbestand zu verkaufen?
- Werfen Sie
einen Blick auf die Statistik der Seitenansichten Ihrer umsatzstarken saisonalen
Produktreihen. Vielleicht ergeben sich noch weitere Möglichkeiten, die zu
einer Steigerung der Konversionsrate Ihrer Angebote beitragen könnten, wie
beispielsweise eine leichte Preisanpassung oder das Hinzufügen
zusätzlicher Produktinformationen auf der Produktdetailseite.
Werbeaktionen für Ihre
Produkte
Denken Sie daran, wie interessant
Werbeaktionen für Kunden sein können, die auf Amazon stöbern. Durch Abheben
Ihres Angebots von denen der Konkurrenz können Werbeaktionen Kunden anregen, spontane
Kaufentscheidungen zu treffen. Ihnen steht eine Auswahl an Werbemaßnahmen zur
Verfügung. Mehr Informationen zu:
Bitte beachten Sie: Für Artikel aus dem Bereich Software und Videospiele
können keine Werbeaktionen für versandkostenfreie Lieferung erfolgen. Für
Artikel aus den Bereichen BMVD (Bücher, Musik, Videos, DVD) können keinerlei
Werbeaktionen angeboten werden.